Gottesdienst in der Jacobstraße Leipzig

Der sonntägliche Gottesdienst ist der zentrale Treffpunkt für die gesamte Gemeinde und ein wichtiges Element in unserem Gemeindeleben. Groß und Klein, Alt und Jung sind zusammen und Besucher sind jederzeit willkommen.

Jeder Gottesdienst ist anders, aber Folgendes kannst Du erwarten:

Musik

Vom Mittelalter bis zur Neuzeit, ob mit Klavier oder mit Schlagzeug, besinnlich oder fröhlich, zum Zuhören und Mitsingen, zur Anbetung und zur Besinnung.

Predigt

Darauf hören, was Gott uns heute zu sagen hat. Wir sind davon überzeugt, dass die Bibel als das Wort Gottes auch heute noch hochaktuell und interessant ist.

Segen

Den Zuspruch Gottes für jeden Einzelnen empfangen – auch für Dich!

Begegnungen mit Menschen

Wenn Du möchtest: Begegnungen und Gespräche nach dem Gottesdienst und beim gemeinsamen Mittagessen (14-tägig): Fragen, Zustimmung, Kritik, Persönliches… Niemand soll bei uns allein bleiben.

Kinder

Davon gibt es viele bei uns. Zeitgleich zum Gottesdienst bieten wir für Kinder ab 3 Jahren verschiedene Kindergruppen an, in denen altersgerecht biblische Inhalte vermittelt werden. Für Eltern mit kleineren Kindern stehen Betreuungsräume mit Hör- und Sichtkontakt zur Verfügung.

Neugierig?

Dann bist Du jederzeit herzlich eingeladen! Unsere Gottesdienste beginnen normalerweise sonntags um 10.30 Uhr nach der Feier des Abendmahls und dauern ca. 75 Minuten. Eine genaue Übersicht der Veranstaltungen der nächsten Zeit findest Du in unserem Terminkalender und eine Wegbeschreibung zu unserem Gemeindehaus hier.